AerobicBadmintonBasketballFußballjugendFußballseniorenFußballaltligaLeichtathletikNordic WalkingTischtennisTurnenSchachVolleyballWandern
:: suche
Sie sind hier: Home

< Am 3. November in Ubbsen erstes Jugend Badminton-Turnier

Bericht zur außerordentlichen Mitgliederversammlung


Am 15. November 2019 fand die außerordentliche Mitgliederversammlung im Gemeindesaal der Kirchengemeinde Ubbedissen des SVU statt. Hauptpunkt dieser Versammlung war die Beschlussfassung über die Erhebung einer Umlage für aktiv am Spielbetrieb teilnehmende Fußballspieler im Verein. Die Begründung zur Erhebung einer Umlage wurde durch den Fußball-Abteilungsleiter Volker Reck auf dieser außerordentlichen Mitgliederversammlung dargelegt. Nach den Erläuterung der unumgänglichen Erhebung, im Zuge der Sportplatz Sanierung und Erneuerung, plus Aussprache, ist über den Antrag des Fußball-Vorstandes zur Erhebung einer Umlage abgestimmt worden.

Von 88 stimmberechtigten Mitgliedern haben 82 mit „Ja“, 1 mit „Nein“ gestimmt. Es gab 5 Enthaltungen. Der Antrag des Vorstandes zur Erhebung einer Umlage ist somit mehrheitlich durch die anwesenden Mitglieder beschlossen worden und für alle Mitglieder bindend (s. Satzung des SVU; Satzung als Download auf unserer Homepage oder in der Geschäftsstelle).

Weiter wurden die anwesenden Mitglieder über das angestrebte Neubau Projekt: Gymnastikhalle/Vereinsraum informiert. Dazu hatte der gf. Vorstand, den Architekten Herrn Lange eingeladen, der mit Ausführungen und Zeichnungen den aktuellen Stand zeigte.

Ferner wurde über eine vielleicht möglichen anderen Beitragseinzug informiert. Nach anregenden Diskussionen hat sivh bei beiden Themen der gf. Vorstand ein Meinungsbild der anwesenden Mitglieder des SV Ubbedissen eingeholt, mit denen weiter gearbeitet werden kann.