AerobicBadmintonBasketballFußballjugendFußballseniorenFußballaltligaLeichtathletikNordic WalkingTischtennisTurnenSchachVolleyballWandern
:: suche
Sie sind hier: Home

< Brettspielgruppe im SVU macht keine Sommerpause

Neuer Kunstrasen für den Ubbedisser Sportplatz


Der 15 Jahre alte Kunstrasenbelag des Ubbedisser Sportplatzes wird laut Beschluss der Stadtverwaltung gegen einen Neuen ausgetauscht. In den Vorjahren mussten bereits diverse Reparaturen erfolgen, um die Bespielbarkeit des Platzes zu erhalten und Verletzungsgefahren zu beseitigen. Jetzt war es endlich soweit, die gesamte Spielfläche zu erneuern.

 

Am 04.06.2019 begannen Mitarbeiter der beauftragten Recyclingfirma aus Stuttgart damit, den abgenutzten alten Kunstrasen unter Einsatz spezieller Maschinen zu entfernen. Nach wenigen Tagen war dieser Arbeitsschritt vollendet, so dass jetzt die freigelegte Unterschicht nach der einen oder anderen Ausbesserung mit dem neuen Belag ausgestattet werden kann. Bis Mitte Juli soll der neue Kunstrasen komplett verlegt und der Sportplatz wurde wieder rechtzeitig zur Nutzung für die neue Saison am 01.08.19 freigegeben. Dabei kam anstelle der bisher verwendeten reinen Sandfüllung modernes und umweltfreundliches Korkgranulat zum Einsatz, was dem heutigen Stand im Sportstättenbau entspricht und eine bessere Bespielbarkeit ermöglicht. Die Fußballabteilung des SV Ubbedissen 09 freut sich schon auf ihren neuen „Rasenteppich“, auf dem das Spielen wieder richtig Spaß machen wird.