AerobicBadmintonBasketballFußballjugendFußballseniorenFußballaltligaLeichtathletikNordic WalkingTischtennisTurnenSchachVolleyballWandern
:: suche
Sie sind hier: Home

< Leichtathletikwettkampf am 1.Mai

Erst gewählt, dann gewandert - und das bei super Wetter !


Bei idealem Wetter sind 9 Wanderer des SVU und ein Hund am 14. Mai auf den zweiten Teil des Wappenweges gestartet. Los ging es in der Senne (Ortsteil Windflöte) und dann durch Wiesen,Felder und Wälder entlang der Stadtgrenze Bielefelds über wunderschöne Strecken um Ummeln herum bis nach Quelle.  Insgesamt waren es ca. 17 km in ca. 4,5 Stunden.  Nach 10 km waren wie geplant 4 der Wanderinnen ausgestiegen und sind mit dem dort abgestellten Auto wieder zurück nach Ubbedissen gefahren, sodass auch niemand körperlich überfordert wurde.

Einigkeit herrschte über die tolle Landschaft und beim Vorsatz, die Wanderung auf dem Wappenweg fortzusetzen - dann in Quelle startend und weiter über den Teuto bis ca. nach Dornberg - allerdings sommerferienbedingt erst im September. Der Termin wird auf jeden Fall frühzeitig bekannt gegeben !